VON HORST ELLEBRACHT. Sportreporter

____________________________________________

Ein Weltstar zum Anfassen

Günther Hauschild trifft Hochseil-Artist Johann Traber


Die Trabers: Vater & Sohn

Fotoshooting:

________________

Johann Traber und Günther "Paule" Hauschild


 

 

 

                    Das Sommerinterview mit

                          Günther Hauschild

                                _______________

Sportreporter Horst Ellebracht:

"Günther, Du warst in jungen Jahren als Fußballkünstler bekannt, heute im fortgeschrittenen Alter kennen dich deine Freunde als einen leidenschaftlichen und topfitten Radler. 

Deutschland  ist eine Radfahrer Nation: Kein anderes europäisches Land verfügt über ein so gutes Radnetz - von der Ostseeküste bis zum Bodensee. Und du kennst sie fast alle! Du warst wieder einmal unterwegs und hast uns eine tolle und einzigartige Geschichte mitgebracht:"   

 

Günther: "Im Juni 2017  weilten meine Frau "Gilla"  und ich zu einem Fahrrad-Kurzurlaub im Breisgau. Wir wohnten in Breisach und eine unserer 6 Radtouren (insgesamt ca. 350 km) ging  um den Kaiserstuhl mit einer Länge von 64 km. Gleich der erste Ort hinter Breisach war Vogtsburg. Der Radweg führte an einer kleinen Kapelle vorbei. Wir hielten an, um uns diese anzusehen. Die Kapelle hieß St. Georgs-Kapelle und wir sollten dann auch gleich den Grund für diese Kapelle erfahren. Da kam ein Mann auf uns zu und fragte uns, ob wir mal die Kapelle ansehen wollten. Ich erkannte diesen Mann sofort, da ich ihn durch das Fernsehen kannte. Der Mann war der Weltbekannte Hochseil-Artist Johann Traber. Der sehr sympathische Mann erzählte sofort von seinen Erlebnissen und den Grund der Kapelle hier. Sein Sohn Johann Traber, jun. ist 2006 in Hamburg bei einer Hochseil-Show abgestürzt und lebensgefährlich verletzt. Wie durch ein Wunder überlebte der junge Artist und die Familie versprach zum Dank eine Kapelle zu errichten. Anschließend zeigte uns Johann Traber sein unglaubliches Museum mit vielen tollen Bilder und Erinnerungen. Sämtliche Motorräder mit denen die Artisten-Truppe

viele Höhenweltrekorde u.a. auf der Zugspitze in 2963 Metern Höhe. So fuhr er sogar am Himmelfahrtstag 2004 mit einem serienmäßigen Smart Roadster auf den Stuttgarter Fernsehturm. Wir hörten atemberaubende Geschichten und merkten gar nicht, dass eine Stunde vergangen war."     


Salto Mortale

Die Trabers locken mit Superlativen

                                            Die Bilder sprechen für sich...

St. Georgs-Kapelle